Über mich

 

 

Robin Fischer

Junior Software Developer

Bereits als kleiner Junge war ich von Computern fasziniert und wusste, dass meine Berufswahl definitiv mit IT zu tun haben wird. Später begann ich die ersten kleinen Programme zu schreiben und half im Freundeskreis bei Informatikproblemen. Im August 2011 begann ich die Ausbildung als Softwareentwickler an der Informatikmittelschule Hottingen in Zürich. Diese Ausbildung schloss ich 2016 mit einer kaufmännischen Berufsmaturität ab und erlangte das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis in Informatik mit Auszeichnung. 

Gegen Ende der Ausbildung wagte ich den Schritt vom Hobbyschreibtischchaos hin zu einem professionellen Schreibtischchaos und gründete Fischer-Coding. Seither konnte ich bereits vielen Kunden im Bereich Web und IT-Support helfen. Einige meiner Arbeiten sind unter Projekte zu finden.

 

 

Arbeitserfahrung

08/2015 - 07/2016

 

Schweizerische Nationalbank, Zürich (Schweiz)
Data Warehouse Services
Java 8/JEE, Groovy, Angular, Bootstrap, Tomcat, SVN 

 

01/2014 - aktuell

Fischer-Coding (selbstständige Berufstätigkeit)
www.fischer-coding.at
Websites, CMS, Informatik Support


 

Ausbildung

08/2011 - 06/2015

 

Informatikmittelschule Hottingen, Zürich (Schweiz)
Abschluss: Eidgenössisches Fähigkeitzszeugnis Informatik, Schwerpunkt Applikationsentwicklung
Kaufmännische Berufsmaturität


 

 

Zertifikate

 
Kaufmännische Berufsmaturität
Fähigkeitszeugnis Informatiker EFZ, Schwerpunkt Applikationsentwicklung mit Auszeichnung
Auszeichnung ZLI ICT für hervorragenden EFZ Abschluss

 

Skills

 

Java, Groovy, PHP, MySql, Batch, JavaScript, Spring Boot, Angular JS


 

Interessen

 

Geschichte, Kultur, Musik, IT-Security / Cyberkriminalität